#5: KI, Analytics und Experimente – St. Audio lässt Podcasts wachsen

David Reiter hebt die Verbreitung und Vermarktung von Podcasts auf ein neues Level.

„Bei einem Podcast entsteht ein Lagerfeuer-Moment, bei dem die Menschen in Kontakt treten.“ Das sagt Podcast-Experte David Reiter und unterstreicht, warum ein Podcast das wahrscheinlich nahbarste Medium überhaupt ist.

Der Medieninnovator hat sich auf die Verbreitung und Vermarktung von Podcasts spezialisiert. Mit dem St. Audio Studio baut er eine KI-gestützte Wissenssammlung auf, dank derer Podcaster:innen das Wachstum ihres Formats vorantreiben können. Zudem entwickelte er die Content-Curation-Plattform Shelfd, eine Plattform für individuelle Streaming-Tipps.

Corporate Podcasts als Säule einer Marketingstrategie

Im Podcast „Flurfunk – Neues über Corporate Podcasts“ erklärt David, warum es sich 2024/2025 noch immer lohnt, einen Podcast zu starten. Der Brandenburger gibt Tipps zur Planung und Formatentwicklung eines Podcasts und teilt wertvolle Distributionsstrategien. Seine Empfehlung: (Corporate) Podcasts sollten als wichtige Säule einer ganzheitlichen Marketing-Strategie mitgedacht werden. Nur so könne das Format sein volles Potenzial entfalten.

Shownotes

Ähnliche Beiträge